110 & 112Burgdorf

Vermutlich Medikamenteneinfluss: Autofahrerin fährt nach Unfall nach Hause

[BURGDORF]

Am gestrigen Mittwoch, 8. März 2023, kurz nach 11 Uhr wurde eine aufmerksame Burgdorferin Zeugin eines Verkehrsunfalls mit anschließender Flucht. Sie habe eine augenscheinlich ältere Dame in einem Auto beobachtet, die im Bereich Kleiner Brückendamm Nr. 1 augenscheinlich stark verunfallt in Richtung Schützenplatz davonfuhr und dann dort parkte. Sie folgte dem Fahrzeug, machte sogar Fotos, traf aber keinen mehr an.

Eine hingerufene Streifenwagenbesatzung der Polizei stellte am Unfallort fest, dass die Fahrzeugführerin nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, über den Gehweg gefahren und dann frontal mit einem Gartenpfosten kollidiert war. Der Steinpfosten brach vom Sockel ab und verschob sich durch den Aufprall. Die Unfallstelle musste im Anschluss durch die Stadt Burgdorf gereinigt werden.

Der erheblich beschädigte schwarze VW Passat konnte nicht mehr auf dem Schützenplatz jedoch später bei der Halterin an der Burgdorfer Wohnanschrift festgestellt werden. "Nach Antreffen der nicht verletzten 58-jährigen Verursacherin wurde bei ihr zudem eine Beeinflussung durch Medikamente festgestellt", teil ein Polizeisprecher mit. Es wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und in der Polizeiinspektion Burgdorf eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfallhergang gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"