110 & 112Isernhagen

Abgemagerter und verängstigter Hund wird in Altkleidercontainer aufgefunden

Durch Zeugen wurde am heutigen Dienstag, 14. März 2023, in der Straße Am Walde in Altwarmbüchen eine zufällig vorbeifahrende Funkstreifenwagenbesatzung auf einen streunenden Hund aufmerksam gemacht. Bei der Suche fanden die Polizeibeamten das stark verängstigte und abgemagerte Tier in einem geöffneten Altkleidercontainer.

Der Container, welcher laut Verantwortlichem erst seit vergangener Woche Montag an der Örtlichkeit steht, wurde augenscheinlich mit einem unbekannten Werkzeugs geöffnet. Ob dieser zuvor bereits geöffnet wurde oder erst beim Aussetzen des Hundes durch den unbekannten Besitzer, ist bislang ungeklärt. "Zeugenaussagen nach war der Container am gestrigen Abend noch geschlossen", teilt eine Polizeisprecherin mit.

Eine durchgeführte Nachbarschaftsbefragung verlief ohne Erkenntnisse auf den Besitzer. Niemand kannte den Kaukasischen Owtscharka.

Mittels Locken mit Essen konnte der Hund dem Tierheim Krähenwinkel zugeführt werden. Eine Chipabfrage war bei der Aufnahme noch nicht erfolgt.

Nach Angaben der Polizei soll es sich um einen älteren Kaukasischen Owtscharka mit voluminösen Fell in den Farben braun, weiß, schwarz handeln. Der Hund sei zudem stark abgemagert und verängstigt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem Hundesbesitzer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"