110 & 112Isernhagen

Hund stirbt an ausgelegtem Gift

Scheinbar hat ein unbekannter Täter im Bereich der Isernhagener Straße in Altwarmbüchen Gift ausgelegt. Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilt, hatten zwei Hunde, ein Dogo Canario und Cane Corso Italiano, zwischen 6 und 18 Uhr offensichtlich Gift zu sich genommen.

Der Cane Corso Italiano verstarb, der Dogo Canario wird derzeit tierärztlich behandelt. Sein aktueller Zustand ist der Polizei nicht bekannt. Zu Beginn der tierärztlichen Behandlung wurde dieser als kritisch angegeben.

Wie die Hunde das Gift aufgenommen haben, ist der Polizei gegenwärtig nicht bekannt, vermeintliche Giftköder konnten bislang nicht aufgefunden werden. Weitere Ermittlungen der Polizei folgen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"