Sehnde

HiFi-Museum erhält Förderpreis

[SEHNDE]

Die Sparkasse Hannover unterstützt das Norddeutsche Museum für HiFi- und Studiotechnik in Sehnde mit 1.325,82 Euro. Damit kann das Museum die Brandschutzsicherheit erhöhen und den Besucherservice verbessern.

Mit neuen Verglasungen zu den Themenräumen können nun die erhöhten Brandschutzanforderungen erfüllt werden, ohne das Ausstellungserlebnis zu beeinträchtigen. Die Besucher können auch weiterhin ungehindert die Exponate sehen und so die Technikwelten erleben. Auch die Betreuung der Besucher wurde optimiert. Mit einheitlichen T-Shirts für alle ehrenamtlichen Mitglieder des Museums, sollen die Museumsbesuchenden die Ehrenamtlichen besser erkennen und so als Ansprechpartner identifizieren können.

"Gerade in den letzten Jahren ist deutlich geworden, wie notwendig das Ehrenamt für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist und ich bin dankbar für die vielen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren", sagte Bürgermeister Olaf Kruse, "denn ohne dieses Engagement wäre auch das Hannoversche Straßenbahn-Museum mit seinen Technikwelten, zu denen auch das HiFi-Museum gehört, in dieser Form nicht möglich".

"Als Sparkasse Hannover übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und freuen uns, die Entwicklung des HiFi-Museums zu fördern und damit einen Beitrag zur Entwicklung Sehndes leisten zu können", so Filialleiter Markus Ulrich für die Sponsorin.

Jürgen Haase, Vorstandsvorsitzender des Hifi-Museums, Ehrenamtslotse und einer der Initiatoren des Förderantrages, freute sich über die Spende der Sparkasse, die dazu beiträgt, das Museum attraktiver zu gestalten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"