Burgwedel

SPD diskutiert über Fachkräftemangel und Zuwanderung

Die SPD in Burgwedel veranstaltet in loser Folge Diskussionsabende und setzt die Veranstaltungsreihe zum Thema Fachkräftemangel und Zuwanderung fort. Am kommenden Dienstag, 18. April 2023, diskutieren die Sozialdemokraten ab 19 Uhr im Amtshof in Burgwedel über die aktuelle Situation des Fachkräftemangels und Zuwanderung für die Region Hannover.

Martin Raschdorf vom Arbeitgeber-Service ist bei der Agentur für Arbeit und dem JobCenter verantwortlich für den Verbund Nord-Ost. Er wird in seinem Impuls-Vortrag über die Folgen der Zuwanderung am Arbeitsmarkt und zu den Möglichkeiten der Beschäftigung von Geflüchteten informieren. Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen, so dass eine Integration in den Arbeitsmarkt unserer Region überhaupt umsetzbar sein wird?

Darüber hinaus soll über das Verständnis im Hinblick auf die Qualität einer Ausbildung diskutiert werden: Welche Auswirkung auf die Betriebe hat die steigende Anzahl mangelhafter Schulabschlüsse, die sich perspektivisch abzeichnet.

Betroffene, Familien und Unternehmen sowie alle Interessierten sind eingeladen, sich rege an der Diskussion zu beteiligen.

Eine Anmeldung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Interessierte können sich bei Susanne Dannhauer per Mail an susanne.dannhauer@spd-burgwedel.de oder telefonisch unter 0170/9630960 anmelden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"