Lehrte

Drei Musikzüge begeistern bei Frühschoppenkonzert im Rosemarie-Nieschlag-Haus

[LEHRTE]

Zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie öffnete das Rosemarie-Nieschlag-Haus an der Iltener Straße in Lehrte die Türen auch für Angehörige und Gäste.

Somit begann am vergangenen Sonntag, 23. April 2023, um 10 Uhr im Garten der Auftakt zur Freiluftsaison. Anfänglich schien das Wetter dem Konzert einen Streich zu spielen, doch Helge Schaubode vom Spielmannszug des Schützen-Corps Lehrte war guten Mutes und vertraute seiner Intuition und der Wetter-App. Somit wurde die Spielsaison im Freien eröffnet. Nach dem Musikauftakt des Spielmannszuges riss der Himmel auf und die Sonne zeigte sich bis zum Ende des Konzertes von ihrer besten Seite.

Im Wechsel spielten die drei Musikzüge, der Spielmannszug der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte, die Musiker des Spielmannszuges des Schützen-Corps Lehrte sowie der Musik- und Fanfarenzug des Schützen-Corps Lehrte, auf und präsentierten Stücke aus ihrem vielseitigen Repertoire. Sie spielten abwechselnd Marschmusik sowie Schlager und eroberten schnell ihr Publikum.

Die Stimmung des Konzertes und die gute Laune der Bewohner sowie der Gäste stieg bei dem Lied von Christian Bruhn "Marmor, Stein und Eisen bricht". Es wurde zur Musik fröhlich geschunkelt, geklatscht und mitgesungen.

Mit klassischen Gulaschsuppe sowie vegetarischer Erbsensuppe und gekühlten Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt.

Diese Gelegenheit am Frühschoppenkonzert wurde von den Musikzügen wie schon in den Corona-freien Jahren zuvor gerne genutzt, um sich auf die Schützenfeste vorzubereiten.

Am Ende spielten alle drei Spielmannszüge ein einstudiertes Musikpotpourri und gaben auf Bewohnerzurufen "Zugabe" noch einmal ihr Bestes.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"