Burgdorf

Bahnübergang am Stadtpark ist möglicherweise monatelang gesperrt

[BURGDORF]

Der Bahnübergang von der Lehrter Straße in Ahrbeck in Richtung Burgdorfer Südstadt und dem Tiefenwiesenweg im Stadtpark ist seit einigen Tagen gesperrt.

Wie eine Bahnsprecherin auf Anfrage mitteilt, ist die Schrankenanlage im vergangenen Jahr durch einen Blitzeinschlag beschädigt worden. In der Folge kam es zu häufigeren Störungen der Schrankenanlage, weshalb der Bahnübergang nun vollständig gesperrt wurde.

Nach Angaben der Bahnsprecherin werde nun versucht, die Störung einzugrenzen und die weiteren Maßnahmen einzuleiten. Bis dahin bleibe der Bahnübergang geschlossen. Wann es zu einer Wiedereröffnung des Überganges kommen wird, kann die Bahnsprecherin nicht sagen, da noch keine Informationen über den Umfang des Schadens vorliegen.

Solange muss auf den etwas weiter südlich gelegenen Übergang in der Straße Alt Ahrbeck ausgewichen werden.

Den Bahnübergang in Röddensen ereilte im vergangenen Jahr das selbe Schicksal: Auch hier war ein Blitzeinschlag Ursache für die Sperrung des Überganges. Da die Technik hierdurch vollständig zerstört worden war, bleibt der Übergang in Röddensen noch bis Spätsommer gesperrt.

Ja nach Umfang der Reparaturarbeiten ist nicht auszuschließen, dass auch beim jetzt in Burgdorf gesperrten Bahnübergang die Reparatur viele Monate oder gar rund ein Jahr dauern kann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"