Training für Öffentlichkeits- und Pressearbeit
Am Montag, 15. Mai 2023 findet um 19 Uhr unter der Leitung von Andreas Genske im Dorfgemeinschaftshaus in Wettmar, Meitzer Weg 3, ein Training zur Stärkung der Pressearbeit statt. Das Training richtet sich an alle Vorstände und Leitungen von Institutionen, die Veröffentlichungen auf ihrer Homepage, Vereinszeitschriften oder auch direkt in den Print- und Online-Medien schreiben möchten. Insbesondere die Verantwortlichen Menschen. die für die Pressearbeit Verantwortung übernommen haben. sollen angesprochen werden.
Beim Training sind alle, die sich angesprochen fühlen aus Wettmar, Engensen und Thönse, willkommen. "Das Training ist kostenlos, doch hoffentlich nicht umsonst", so der Veranstalter.
"Ich bin in einem Vorstand eines Vereins, in dem die Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit neu in den Vorstand gewählt worden ist. Ich hatte ihr meine Unterstützung zugesagt. So bin ich auf die Idee gekommen, allen ehrenamtlichen Vorständen und Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit dieses Angebot zu machen. Vereine führen Veranstaltungen durch, wollen ihre Mitglieder informieren und anderes. Doch nur motivierte und informierte Menschen folgen Aufrufen, Berichten und redaktionellen Berichten. Manche würden gerne etwas in diese Richtung für ihre Vereine und Institutionen tun, trauen sich oftmals die Aufgabe jedoch nicht zu. Mit dem Wissen, auf was es wirklich ankommt, geht dies leicht und motiviert ans Werk", so Andreas Genske.
"Wenn das Angebot gefallen findet, werde ich auch für die anderen vier Ortschaften in Burgwedel, Oldhorst, Großburgwedel, Fuhrberg und Kleinburgwedel dieses Training durchführen. Ob es Folgetermine geben wird, hängt davon ab, wie dieses Angebot angenommen werden wird", führt Genske aus.
Anmeldung werden von Andreas Genske per Mail an andreas.genske@gmx.de und per WhatsApp an 0162/9597170 entgegen genommen.