110 & 112Isernhagen

Polizeimeldungen aus Isernhagen

[ISERNHAGEN]

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am gestrigen Sonnabend, 13. Mai 2023, zwischen 1:45 und 7:40 Uhr Zutritt zum Keller und Wintergarten eines Wohnhauses in der Höfestraße in Neuwarmbüchen und entwendete daraus ein Fahrrad, Werkzeug sowie elektrische Geräte. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 5880 Euro.

Bei einem weiteren Einbruch in der Höfestraße zwischen Freitag, 12. Mai, 10 Uhr, und dem gestrigen Sonnabend, 10:10 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zum einem Reiterhof und öffnete gewaltsam zwei verschlossene Metallspinde. Aus den Spinden wurde jeweils ein Sattel sowie Reitzubehör entwendet. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 5810 Euro.

Ein bislang unbekannter Täter zerschnitt zwischen Donnerstag, 11. Mai, 18 Uhr, und Freitag, 12. Mai, 9 Uhr, in der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen die Seitenwand eines Pavillons sowie einen Sonnenschirm eines Eisacfés.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am vergangenen Freitag gegen 11:10 Uhr in der Straße Am Ortfelde in Isernhagen N.B. wurde festgestellt, dass der 42-jährige Beschuldigte ein Auto im öffentlichen Verkehrsraum führte, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren wurde nach Angaben der Polizei festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Marihuana stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Im Rahmen einer weiteren Verkehrskontrolle am heutigen Sonntag, 14. Mai, gegen 2:50 Uhr in der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen wurde festgestellt, dass ein 47-jähriger Autofahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Überprüfung der Atemalkoholkonzentration wurde durch den Beschuldigten abgelehnt. Es wurde daher eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"