110 & 112Lehrte

Nach einer Körperverletzung werden gleich zwei Strafverfahren gegen 30-Jährigen eingeleitet

Am gestrigen Sonnabend, 3. Juni 2023, gegen 9:30 Uhr, kam es in der Straße Am Waldbad in Hämelerwald zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 28-Jährigen und einem 30-Jährigen, beide aus Lehrte. "Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme einer Körperverletzung zum Nachteil der 28-Jährigen, der Lehrter soll ihr mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben, kam heraus, dass der Täter alkoholisiert mit seinem Auto geflüchtet sei", teilt ein Polizeisprecher mit.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte der Täter an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. "Sein VW Phaeton stand mit noch warmem Motor vor der Tür", so der Polizeisprecher.

Ein vom Beschuldigten durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,61 Promille. "Zur Bestimmung des Blutalkoholwertes zur Tatzeit wurden ihm zwei Blutproben entnommen", teilt der Polizeisprecher mit.

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge wurde ihm untersagt.

Anschließend wurde der Lehrter aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er muss sich nun wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

"Die Frau wurde durch die Schläge ihres Bekannten nicht verletzt", so der Polizeisprecher abschließend.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"