Bürgermeister verabschiedet langjährige Mitarbeiterin der Stadt Sehnde in den Ruhestand
Am 30. Mai 2023 konnte Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse in einer Feierstunde Petra Müller-Sielaff nach mehr als 33-jähriger Tätigkeit für die Stadt Sehnde in den Ruhestand zum 31. Mai 2023 verabschieden.
Petra Müller-Sielaff hat zunächst eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und im Anschluss ein Studium der Sozialpädagogik absolviert. 1985 hat sie das dafür nötige Anerkennungspraktikum bei der Stadt Sehnde absolviert. Im Anschluss wurde sie als Sozialarbeiterin im Bereich der Obdachlosenarbeit eingesetzt. Nach kurzer Beschäftigung bei der VHS Ostkreis Hannover wurde Petra Müller-Sielaff 1991 als Sozialpädagogin bei der Stadt Sehnde eingestellt. Diese Tätigkeit übte sie bis zum Jahr 2005 aus. Seit 2005 wurde sie im Rahmen der Personalgestellung im Jobcenter Lehrte als Fallmanagerin eingesetzt.
Petra Müller-Sielaff möchte ihrer Leidenschaft, dem Bauhaus-Stil, nachgehen. Sie plant als Gasthörerin ab dem Herbstsemester an der Uni Kunstgeschichte zu studieren. Ebenfalls sind einige Städtereisen nach Weimar und Potsdam sowie Hamburg geplant.
Sehndes Bürgermeister Kruse dankte Petra Müller-Sielaff für die langjährige gute Zusammenarbeit. Er wünschte ihr im Namen des Rates und dem Kollegium der Verwaltung für ihre Zukunft einen erfüllten, gesunden und spannenden Ruhestand.