BurgdorfBurgwedelIsernhagenLehrteSehndeUetze

Siegerehrung der erfolgreichen Schützinnen vom KSV Burgdorf

[SEHNDE/ALTKREIS]

Zum diesjährigen Damenfreundschaftsschießen der Schützinnen im Kreisschützenverband (KSV) Burgdorf wurde die Benefiz-Kette mit einer sehr guten Beteiligung ausgeschossen. Gestiftet wurde sie von der Kreisdamenleiterin Birgit Winter und Klaus Jepp aus Sehnde (†) und es ist der Gedanke, die Satzgelder für einen guten Zweck zu stiften.

Es sollte in diesem Jahr mit einem Schuss ein 535,3-Teiler erreicht werden. Eine sehr große Beteiligung um diese Kette konnte verzeichnet werden. Das Damenfreundschaftsschießen der Schützenschwestern im KSV Burgdorf ist seit vielen Jahren Tradition – und hat eine wachsende Resonanz bei Jung und Alt. Zur Siegerehrung am vergangenen Mittwoch, 7. Juni 2023, trafen sich 160 begeisterte und erfolgreiche Schützendamen im Schützenhaus der Schützengesellschaft Sehnde von 1950 e.V.

Vom Vorstand des KSV waren Präsident Werner Bösche, die Vizepräsidenten Mirco Lorentzen und Wolfgang Elges, Schatzmeisterin Julia Schnabel, die stellvertretende Damenleiterin Inge Wöhler und Ines Blume (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit) anwesend.

Die Ausrichtung des Schießens lag bei den Damen des Schützenvereins Sehnde. Für die reibungslose Durchführung bedankte sich die Kreisdamenleiterin Birgit Winter bei Julia Schnabel, 1. Damenleiterin, und ihren Mitarbeiterinnen. "Die Schützendamen haben gemeinsam diese großartig besuchte Veranstaltung gemeistert" freute sich die Kreisdamenleiterin.

Die 1. Vorsitzende Janina Behrens begrüßte alle Teilnehmerinnen sowie den Vorstand des KSV. Der Präsident des KSV, Werner Bösche, begrüßte die Damen und freute sich, dass diese Veranstaltung ein riesiger Erfolg war. Ein großes "Danke" an das Team für die Ausrichtung des diesjährigen Damenfreundschaftsschiessens.

Julia und Janina schlossen sich der Begrüßung an und eröffneten das Buffet.mNach dem Essen begann Birgit Winter mit der Siegerehrung. Die jeweiligen Gruppensieger und Einzelsieger erhielten gravierte Gläser. Weiterhin gab es für die Siegerinnen Schmuckstücke und die hübsche Auswahl machte es den Damen nicht leicht, sich zu entscheiden.

Spannend wurde es, als die Siegerin der Benefizkette bekanntgegeben wurde. Ein 535,3 Teiler war mit dem Luftgewehr zu erreichen. Auf Platz 3 kam Fabia Ottermann, Isernhagen, mit einer Abweichung von 1,83. Platz 2, mit einer Abweichung 1,7, sicherte sich Sonja Pries aus Otze. Gewinnerin der Benefizkette wurde Kerstin Schlimme, Schützengesellschaft Sehnde von 1950 e.V., mit einer Abweichung von nur 1,29.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"