Burgdorf

Otze feiert bei Traumwetter ihre diesjährigen Majestäten

[OTZE]

Sonnenhut, Sombrero, Basecape – auf jeden Fall eine Kopfbedeckung gehörte zum diesjährigen Umzug für die Otzer Schützeninnen und Schützen zur Marschbekleidung. Und eine ordentliche Portion Sonnennmilch noch dazu. Ein Traumwetter mit hochsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein gab es beim Otzer Schützenfest in diesem Jahr. Kaltgetränke, Bier, Bratwürste, Pommer und Pizza gingen daher gut über den Tresen – auch ohne Festzelt. Denn die Feierlichkeiten fanden in diesem Jahr auf dem Gelände des Gasthauses "Ohne Bahnof" statt. Doch die Stimmung war auch ohne Festzelt einfach nur großartig.

Einmal mehr zeigte sich, wofür der Schützenverein in Otze auch im 116. Jahr steht: Für Zusammenhalt, Kameradschaft und sportliche Leistungen, die von Erfolgen – und manchmal auch Überraschungen gekrönt sind.

Bester Beweis, Schützenkönig Joachim Höfner. Eigentlich hatte er es auf die Ehrenscheibe abgesehen und auch sehr eifrig darauf geschossen. Doch, unverhofft, kommt oft, und so gelang ihm der beste Schuß auf die zufällig gegriffene Königsscheibe.

Die Ehrenscheibe holte sich dann Jörg Heuer. Damenkönigin wurde in desem Jahr Karin Buchholz. Bei dem Nachwuchs setzte sich Kinderkönig Simon Prieß an die Spitze. Jugendkönig wurde Ole Bartels. Joachim Dorner darf sich nun Volkskönig nennen. Die Scheibe des Armbrustkönigs, auf die alle Burgdorfer Einwohner schießen durften, sicherte sich Werner Giesecke aus Ehlershausen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"