Burgdorf

„Das Gespenst von Canterville“ in der St.-Pankratius-Kirche

[BURGDORF]

"Das Gespenst von Canterville", ein Musical von Johannes Matthias Michel nach einer Novelle von Oscar Wilde, wird am Sonntag, 25. Juni 2023, und Sonnabend, 1. Juli, jeweils um 16 Uhr in der St.-Pankratius-Kirche in Burgdorf aufgeführt.

Aus dem Inhalt: Oh Schreck, ein Fleck! Und der geht nicht weg! Doch das ist nicht das einzige Unerklärliche in Schloss Canterville, in dem Sir Simon, besser bekannt als das Gespenst von Canterville, das Sagen hat. Die neuen Mieter aus Amerika haben für alles eine praktikable Lösung, eine logische Erklärung und ein hilfreiches Produkt. Das gefällt Sir Simon nicht. Aber schließlich kommt man sich näher, lernt sich schätzen und findet nach Verhandlungen einen Kompromiss, damit Gespenster und Menschen friedlich unter einem Schlossdach leben können.

Singmäuse, Spatzenchor, Kinderchor, Chor-AG, Kinderkantorei und Jugendkantorei der Singschule CampusMusik werden von einem Instrumentalensemble begleitet. Die Kinder und Jugendlichen im Altern von 4 bis 20 Jahren singen und spielen unter der Leitung von Tina Röber-Burzeya und Caroline Singer. Die Aufführung dauert etwa 70 Minuten. Einige Jugendliche haben bereits als Kinder bei der Aufführung im Jahre 2011 mitgewirkt und spielen nun ihre Rollen von damals.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Download: image001_07.jpg

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"