Lehrte

Gottesdienst zur Visitation in Sievershausen

[SIEVERSHAUSEN]

Es ist mehr als eine reine Pflichtübung: Etwa alle sechs Jahre werden Kirchengemeinden "visitiert", das bedeutet, Arbeitsbereiche, Mitarbeitende, Gremien und Formate rücken in den Fokus der Kirchenleitung.

Aktuell werden die ev.-luth. Ortskirchengemeinden in Arpke, Hämelerwald, Immensen und Sievershausen erstmals als Gesamtkirchengemeinde zusammen visitiert. Und als Vorgriff auf den Beitritt zum Lehrter Land Anfang 2024 wird dabei auch die Kirchengemeinde St. Petri Steinwedel mit begutachtet.

In der Zeit vom 12. bis 25. Juni 2023 ist die Superintendentin des Kirchenkreises Burgdorf, Sabine Preuschoff, in den fünf Ortschaften unterwegs, um sich ein Bild davon zu machen, was bereits gut läuft und wo es noch ein wenig klemmt in der Gesamtkirchengemeinde.

Einen besonderen Höhepunkt bildet der Visitationsgottesdienst am 18. Juni um 18 Uhr in der St. Martinskirche Sievershausen. Dort wird die Superintendentin auch über ihre Eindrücke sprechen. Im Anschluss gibt es einen Empfang und die Gelegenheit, mit Sabine Preuschoff ins Gespräch zu kommen. Dazu sind alle Interessierten eingeladen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"