Am kommenden Sonntag, 2. Juli 2023, beginnt um 10 Uhr der Showdown für die Faustballer der TSV Burgdorf in der Niedersachsenliga Faustball. Die 1. Mannschaft der TSV Burgdorf hat ihren letzten Spieltag zu Hause und ist weiterhin im Rennen um die Meisterschaft und somit um die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga.
Es ist ein "großer" Spieltag, denn alle Mannschaften der Niedersachsenliga sind in Burgdorf im Stadion in der Südstadt am Gymnasium zu Gast. Der Eingang und Parkplatz ist über die Scharlemannstraße zu finden.
Gegner sind an diesem Tag der TuS Essenrode 1 und 2, TuS Empelde 2, SV Erichshagen. Da die TSVer am ersten Spieltag dem Team aus Empelde 1:2 unterlegen waren, belegen die Burgdorfer derzeit den 2. Tabellenplatz.
Also müssen vier Siege her, wenn man Empelde 2 noch von der Tabellenspitze verdrängen möchte. "Doch das wird mehr als schwer, denn das junge Team aus Empelde spielt eine sehr gute Saison und steht zurecht an der Tabellenspitze", teilen die Burgdorfer Faustballer mit.
Doch nicht nur der Gegner aus Empelde ist ein schwerer Gegner, denn die Teams aus Essenrode und Erichshagen sind sehr gut in Form. Das Tabellenbild trügt ein wenig, da trotz der teilweise wenigen Pluspunkte alle Spiele immer sehr knapp und auf Messers Schneide waren. "An guten Tagen schlägt in dieser ‚verrückten‘ Liga Jeder jeden", so die TSV-Faustballer.
Spielbeginn ist um 10 Uhr und der Eintritt ist wie immer beim Faustball frei.