110 & 112Sehnde

17-Jährigem werden in Wehmingen mehrere tausend Euro geraubt

[WEHMIMNGEN]

Am vergangenen Mittwoch, 28. Juni gegen 22:30 Uhr, wurde im Sehnder Ortsteil Wehmingen ein 17-jähriger Sehnder auf dem Nachhauseweg von zwei Unbekannten angegriffen und ausgeraubt.

Der Sehnder hatte nach Angaben der Polizei einen Linienbus genommen und ging von der Haltestelle die Hohenfelser Straße entlang. Unvermittelt sei er dann von zwei Unbekannten mit Pfefferspray angegriffen und ausgeraubt worden. "Bei dem Diebesgut handelt es sich um mehrere tausend Euro Bargeld", teilt ein Polizeisprecher mit.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen flüchteten die Täter dann mit einem Auto von Tatort in unbekannte Richtung. Derzeit liegt der Polizei weder eine Täter-/ noch eine Fluchtfahrzeugbeschreibung vor. Das Opfer musste aufgrund des Einsatzes von Pfefferspray in einem Krankenhaus behandelt werden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"