Am gestrigen Sonnabend, 8. Juli 2023, kurz vor Mitternacht gerieten zwei Gruppen Jugendlicher und Heranwachsender, nachdem sie zuvor in unterschiedlichen Kleingärten gefeiert hatten, auf dem Weg zum Ahltener Bahnhof zunächst verbal in Streit.
Im weiteren Verlauf kam es nach Angaben der Polizei in der Straße Zum Großen Freien zu gegenseitigen Körperverletzungen und es wurde ein 20-Jähriger durch mindestens drei männliche Täter gemeinschaftlich geschlagen und am Boden liegend getreten. Zudem wurde eine 18-Jährige, die dem 20-Jährigen zu Hilfe kommen wollte verletzt, als sie durch einen bislang unbekannten Täter beiseitegestoßen wurde.
Beide Personen wurden lediglich leicht verletzt, ein Rettungsdienst war nicht erforderlich.
Die Tätergruppe flüchtete zu Fuß, als durch Zeugen die Polizei verständigt wurde. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte in der Nähe eine Infrage kommende Personengruppe angetroffen und kontrolliert werden. "Ob es sich um Beteiligte der Schlägerei handelt ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen", teilt ein Polizeisprecher mit.
Es wurden Verfahren wegen Körperverletzung sowie gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.