110 & 112Isernhagen

Polizei sucht Senior nach Sachbeschädigung und Beleidigung an Grundschule

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch, 12. Juli 2023, mitteilt, kam es bereits am Freitag, 30. Juni, an der Grundschule Altwarmbüchen in der Bernhard-Rehkopf-Straße zu einer Sachbeschädigung und Beleidigung zum Nachteil einer 32-Jährigen.

Der Sachverhaltsaufnahme nach soll ein circa 70 Jahre alter Mann zunächst mit dem Rucksack und dem beschuhten Fuß gegen das Fahrzeugheck des geparkten Fiat 500 der Geschädigten geschlagen beziehungsweise getreten haben und diese dann anschließend mit Zurufen beleidigt haben.

Der Mann habe sich nach der Tat unmittelbar entfernt. An dem Fiat entstanden Lackkratzer am Stoßfänger in Höhe von circa 500 Euro.

Der 1,80 Meter große bislang unbekannte Tatverdächtige mit weißen Haaren soll in Begleitung eines circa 7 Jahre alten Mädchens gewesen sein, welches er augenscheinlich zuvor aus der Schule abgeholt hatte.

Da bisherige Ermittlungen nicht zum Identifikation geführt haben, bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"