Kultursommer 2023: Kammermusikabend mit Benedict Klöckner und Miho Uchida
Benedict Klöckner, geboren 1989, gewann zahlreiche Wettbewerbe und Auszeichnungen, zuletzt den OPUS Klassik 2021. Er zählt zu den herausragenden Künstlern seiner Generation. Er konzertiert weltweit als Solist mit renommierten Orchestern und arbeitet mit namhaften Dirigenten zusammen. Er gastiert in den großen Konzertsälen der Welt. Am Sonntag, 23. Juli, 18 Uhr ist er zu Gast auf dem Haasenhof Mandelsloh, Wiklohstraße 6 in Mandelsloh.
Begleitet wird Benedict Klöckner von der Pianistin Miho Uchida. Geboren in Tokyo, studierte sie dort Musik mit dem Hauptfach Klavier und vervollständigte ihr Studium mit einem Konzertexamen an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Sie ist Preisträgerin zahlreicher Klavierwettbewerbe. Von 2002 an hat Miho Uchida einen Lehrauftrag an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe als Streicherkorrepetitorin. Seit 2002 ist sie am Badischen Staatstheater Karlsruhe tätig und seit 2003 Mitglied des Opernstudios des Staatstheaters. Außerdem tritt sie als Solistin bei Konzerten und Klavierabenden unter anderem in Japan, Deutschland, Italien, Belgien und Estland auf.
Der Eintritt kostet 41 Euro, 35 beziehungsweise 29 Euro Eintrittskarten gibt es unter www.haasenhof.de.
Das ganze Kultursommer-Programm gibt es unter www.kultursommer-region-hannover.de. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie bei den Veranstaltern vor Ort aus. Weitere Infos gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon 0511/616-25200. Neben dem kulturellen Genuss bieten die Veranstalter vor Ort kulinarische Köstlichkeiten und zum Teil auch Führungen an. Karten gibt es bei den von den Veranstaltern genannten Vorverkaufsstellen. Zum Teil fallen zusätzliche Vorverkaufsgebühren an.