Nachdem von der EHF in der vergangenen Woche die Paarungen der ersten Qualifikationsrunde in der EHF European League ausgelost wurden, stehen nun auch die finalen Terminierungen fest. Die Recken treten zuerst am Sonnabend, 26. August 2023, um 16 Uhr bei Ystads IF HF an, ehe es am Sonnabend, 2. September, um 18:30 Uhr zum entscheidenden Rückspiel in der ZAG Arena kommt. Der Gewinner aus den beiden Vergleichen zieht automatisch in die Gruppenphase ein und trifft in Gruppe B auf Górnik Zabrze (POL), AEK Athens (GRE) sowie HC Kriens-Luzern (SUI).
Davon ausgehend starten die Recken am morgigen Dienstag, 25. Juli, um 10 Uhr mit dem Vorverkauf der Einzeltickets für das Heimspiel gegen Ystads IF HF. Dauerkarten-Inhaber erhalten dabei 20 Prozent Treue-Rabatt und ein exklusives Vorkaufsrecht auf ihre angestammten Plätze, die bis zum 13. August reserviert bleiben und anschließend in den freien Verkauf gehen.
Das EHF-Rückspiel sowie auch alle weiteren Hinrunden-Heimspiele in der Handball-Bundesliga können über den Online-Ticketshop (www.recken-tickets.de), die Ticket-Hotline, die Recken-Geschäftsstelle oder weitere externe Vorverkaufsstellen erworben werden (www.die-recken.de/vorverkaufsstellen/).
"Das Erlebnis Europapokal ist für uns ein Privileg. Wir freuen uns sehr, den Menschen in Hannover die europäische Handball-Bühne bieten zu können und hoffen dabei auf breite Unterstützung aller sportbegeisterten Fans. Ein Spiel, das über das Ausscheiden oder Weiterkommen entscheidet, ist hochspannend und verspricht gerade im Rückspiel zu Hause besondere Emotionalität. Daher können wir nur allen Fans ans Herz legen, dieses Highlight nicht zu verpassen und unserem Team bei dieser schwierigen Aufgabe eine tolle Kulisse zu bereiten", setzt Geschäftsführer Eike Korsen auf die Handball-Hochburg Hannover.
Die Termine der ersten Qualifikationsrunde:
- Hinspiel: Ystads IF HF vs. Die Recken | Samstag, 26.08. um 16 Uhr (Österportshallen)
- Rückspiel: Die Recken vs. Ystads IF HF | Samstag, 02.09. um 18:30 Uhr (ZAG Arena)