110 & 112Burgwedel

Unfall beim Überholen: Polizei sucht Zeugen aufgrund widersprüchlicher Aussagen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr am gestrigen Donnerstag, 27. Juli 2023, gegen 16:50 Uhr die 25-jährige Fahrerin eines blauen VW die Hannoversche Straße in Großburgwedel, aus Richtung der Straße "Im Mitteldorf" kommend in Richtung Fuhrberger Straße. Sie beabsichtigte dann, nach links auf den Parkplatz des Lebensmitteldiscounters einzubiegen.

Zeitgleich beabsichtigte der 45-jährige Fahrer eines schwarzen Skoda, der sich hinter dem VW befand, an diesem links vorbeizufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die beiden Unfallbeteiligten blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Am VW war der Stoßfänger und Kotflügel vorne links eingedrückt, sowie der Reifen vorne links beschädigt. Am Skoda waren Stoßfänger und Kotflügel vorne rechts eingedellt sowie der Reifen vorne rechts beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Da die beiden Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, sucht die Polizei nun Zeugen, die sachdienliche Angaben dazu machen können.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"