110 & 112Lehrte

Fahrt unter Alkohol endet in Kornfeld und mit einem Schaden von mehr als 25.000 Euro

[LEHRTE]

Am gestrigen Sonnabend, 29. Juli 2023, gegen 12:30 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Sehnder mit seinem Renault Trafic die K 139 von Lehrte in Richtung Ilten. Wie die Polizei mitteilt, geriet der Sehnder mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und seiner Alkoholbeeinflussung in den Gegenverkehr.

Ein entgegenkommender 48-jähriger Sehnder musste mit seinem Honda in den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Honda wurde dabei durch Geäst am Straßenrand zerkratzt. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Der Führer des Renault Trafic lenkte sein Fahrzeug daraufhin zu weit nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr er einen Straßenbaum, streifte einen zweiten und kam schließlich in einem Kornfeld zum Stehen.

Der Fahrzeugführer wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Laatzener Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Verletzungen wurden bei ihm nicht festgestellt. Ein am Unfallort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille.

"Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt", teilt ein Polizeisprecher mit.

Am Renault Trafic entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Flurschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"