Burgdorf

Fördertopf erschöpft: Weitere Interessenten für Balkonsolaranlagenförderung kommen auf Warteliste

[BURGDORF]

Inzwischen haben so viele interessierte Bürger eine Interessenbekundung für die Balkonsolaranlagenförderung abgegeben, dass es erforderlich, neue Interessenbekundungen auf die Warteliste zu setzen. Dies teilt die Stadt Burgdorf am heutigen Dienstag, 15. August 2023, mit.

Bürger, die sich auf der Warteliste befinden, rücken nach Angaben der Stadtverwaltung nach, wenn reservierte Gelder frei werden, weil Interessenbekundungen davor nicht genutzt werden oder die Installation von Steckersolar-Anlagen nicht fristgerecht umgesetzt wurde beziehungsweise gegebenenfalls nicht förderfähig waren.

Nähere Informationen können der Homepage der Stadt Burgdor entnommen werden. Auch das Antragsformular kann online bearbeitet und für die Antragstellung direkt genutzt werden.

Der Burgdorfer Stadtrat hatte am 29. Juni 2023 beschlossen, Stecker-Solaranlagen, sogenannte Balkonsolaranlagen, im Stadtgebiet Burgdorfs für private Haushalte zu fördern. Der Fördertopf ist mit 25.000 Euro gefüllt. Die Vergabe erfolgt nach dem Windhund-Prinzip.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"