110 & 112Burgdorf

2 Autos mit Totalschaden: Ortsfeuerwehr Heeßel wird zu Unfall an Autobahnzufahrt alarmiert

[BEINHORN]

Am gestrigen Montag, 14. August 2023, um 5:44 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Heeßel mit Vollalarm zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen in die Straße Alte Schanze, K 112, auf Höhe der Zufahrt zur A 37 in Beinhorn gerufen.

Dort waren zwei Fahrzeuge, ein Opel Corsa und ein Fiat Croma, im Kreuzungsbereich fast frontal zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß im Frontbereich stark beschädigt und die Airbags lösten in beiden aus.

Nach den Ermittlungen der Polizei befuhr der 43-jährige Führer eines weißen Opel Corsa die K 112 aus Richtung des Isernhagener Ortsteils Kirchhorst und wollte nach links auf die Auffahrt zur Autobahn 37 in Richtung Hannover abbiegen. Hierbei übersah er nach Angaben der Polizei einen entgegenkommenden bevorrechtigten schwarzen Fiat Croma, der von einem 49-jährigen Mann geführt wurde und in Richtung Kirchhorst fuhr.

Beide Fahrzeugführer verletzten sich bei dem Unfall leicht und wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

An beiden Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf 20.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Heeßel sicherten zunächst die Einsatzstelle ab. Sie banden anschließend auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Sie stellten den Brandschutz sicher, unter anderem wurden die Batterien der Fahrzeuge dazu abgeklemmt, und betreuten einen der beiden Unfallbeteiligten.

Um 7:30 Uhr war der Einsatz für die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte beendet und auch das letzte Fahrzeug wieder im Standort eingerückt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Heeßel mit 18 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"