Wie die Polizei mitteilt, wurde am gestrigen Sonnabend, 19. August 2023, gegen 11:25 Uhr ein 56-jähriger Burgdorfer auf einem Supermarktparkplatz im Ostlandring beleidigt und geschlagen worden sein.
Nach Angaben der Polizei sei der Mann als Fußgänger auf dem Supermarktparkplatz von dem bislang unbekannten Beschuldigten, welcher auf dem Parkplatz mit einem Auto zunächst hinter ihm gefahren sei, beleidigt worden. "Nach verbaler Erwiderung, ohne selbst beleidigt zu haben, sei der Geschädigte zunächst weitergegangen, als der Tatverdächtige ihn plötzlich von hinten heftig und damit schmerzhaft auf beide Schultern geschlagen hätte", teilt ein Polizeisprecher mit. Vom Auto und dem Tatverdächtigen liegen der Polizei Bildaufnahmen vor, die anlassbezogen gefertigt worden.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.