110 & 112Burgdorf

Kollision mit Auto: Bei Unfall bleibt sieben Monate altes Kind in Fahrradanhänger unverletzt

[RAMLINGEN]

Eine 67-jährige Burgdorferin befuhr am gestrigen Sonntag, 20. August 2023, kurz nach 10 Uhr die Straße Messenberg im Burgdorfer Ortsteil Ramlingen mit ihrem Pedelec und einem angehängten Fahrradanhänger den kombinierten Rad- und Gehweg.

In Höhe einer Einmündung eines Feldweges, der zu einem Haus führt, fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 63-jähriger Burgdorfer mit seinem BMW Mini, um auf die Straße einzubiegen. Aufgrund des vor Ort baulich eingeschränkten Sichtfeldes durch einen hohen Zaun kam es dann zur Kollision zwischen beiden Verkehrsteilnehmern. Die Radfahrerin fiel hierbei auf die Motorhaube des Fahrzeugs. "Da sie einen sogenannten Kopfairbag trug, der durch den Aufprall auslöste, konnten Kopfverletzungen vermieden werden", teilt ein Polizeisprecher mit. Die Frau klagte dennoch über Schmerzen am Handgelenk und am Bein und wollte sich im Anschluss in ärztliche Behandlung begeben.

"Glück hatte ein kleiner Mitfahrer im Fahrradanhänger. Da der Hänger bei dem Aufprall nicht umkippte, blieb der sieben Monate alte Enkel unverletzt und kam lediglich mit einem Schrecken davon", teilt der Polizeisprecher mit.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"