110 & 112Burgdorf

Autofahrer fährt Fußgänger an und lässt diesen verletzt zurück

[BURGDORF]

Am 12. August 2023 ereignete sich in der Straße Am Kahlen Lehn, Ecke Schillerstraße ein Verkehrsunfall, an dem der Fahrer eines unbekannten Autos sowie ein alkoholisierter Fußgänger beteiligt waren. Auf Höhe der Straßeneinmündung der genannten Örtlichkeit habe ein 26-jähriger Burgdorfer die Straße Am Kahlen Lehn überquert. Zuvor habe er am Fahrbahnrand gestoppt und keine Fahrzeuge vor dem Überqueren der Straße feststellen können.

Beim Überqueren sei er dann in Höhe der Fahrbahnmitte von einem aus Richtung Dammgartenstraße kommenden Fahrzeug angefahren worden. Der Autofahrer habe sogar kurzzeitig gebremst, habe dann aber seine Fahrt unbeeindruckt fortgesetzt.

Durch die Berührung am Bein sei der Fußgänger gestürzt und verletzte sich hierbei leicht am Kinn, an beiden Händen sowie am linken Unterarm. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Bei dem Fahrzeug könnte es sich nach Angaben des 26-Jährigen um einen Mercedes oder Audi gehandelt haben. Weitere Angaben zum Fahrzeugtyp und den Fahrzeugführer sind nicht bekannt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"