110 & 112Burgdorf

Zwei Unfallverursacher flüchten

[BURGDORF]

Bereits am letzten Wochenende ereignete sich im Burgdorfer Stadtgebiet eine Verkehrsunfallflucht. Wie die 42-jährige Burgdorferin der Polizei mitteilte, wurde ihr Fahrzeug am vergangenen Sonnabend, 26. August 2023, zwischen 14:30 und 18:30 Uhr im Baustellenbereich im Schwüblingser Weg in Burgdorf beschädigt. Ein bis jetzt unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß nach Angaben der Polizei offenbar rückwärts gegen den hinteren Stoßfänger ihres grünen Peugeot 206 und entfernte sich hiernach unerlaubt vom Unfallort. Am Stoßfänger ließen sich Unfallspuren in Form zwei eng aneinander liegenden Dellen sowie Kratzer oberhalb des Kennzeichens feststellen. Der Schaden wird auf etwa 950 Euro geschätzt. Durch die Polizei wurde nachträglich gegen den unbekannten Verursacher ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte zudem am gestrigen Dienstag, 29. August, zwischen 14:10 und 14:30 Uhr auf unbekannte Weise einen ordnungsgemäß auf dem ALDI-Parkplatz im Ostlandring in Burgdorf geparkten blauen Audi Q3. Nach dem Einkauf musste der 85-jährige Burgdorfer Halter einen Kratzer im Bereich der Beifahrertür und dem hinteren Radkasten feststellen. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Durch die Polizei wurde nachträglich gegen den unbekannten Verursacher ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"