Foto: Bastian Kroll
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr nach Angaben der Polizei am gestrigen Mittwoch, 30. August 2023, gegen 7:45 Uhr mit seinem Auto die Mönkeburgstraße und übersah, "wohlmöglich auch wegen seiner hohen Geschwindigkeit", wie die Polizei mitteilt, eine von rechts aus der Norderneystraße kommende vorfahrtberechtigte E-Scooter-Fahrerin.
Die 22-jährige Burgdorferin versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern und kam hierbei zu Fall. Sie verletzte sich bei dem Sturz an der Hand und am Bein. Der orange-grauschwarze E-Scooter wurde ebenfalls beschädigt. Die Verletzte begab sich im Anschluss selbstständig im Krankenhaus Burgdwedel in ärztliche Behandlung. Eine Schadenshöhe am E-Roller ist noch nicht bekannt.
Das flüchtende Fahrzeug konnte lediglich als grauer Kleinwagen mit fünf Türen beschrieben werden. Durch die Polizei wurde nachträglich gegen den unbekannten Verursacher ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und hofft nun auf Zeugenhinweise.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.