Am 2. und 3. September 2023 lud der Niedersächsische Sportschützenverband die talentierte Schützenjugend zur Landesverbandsmeisterschaft im Lichtpunktschießen ein. Kleinburgwedel konnte mit Stolz eine Gruppe junger Schützentalente präsentieren, die sich wahrlich sehen lassen konnte.
Emilie Bartzke, Joseph Heller, Samuel Heller, Oskar Könemann, Fritz Möller, Hayden Reinecke, Emma Schiermann und Melissa Schwarze sind die Namen der vom Schützenverein Kleinburgwedel entsandten Schützenjugend. Die Vorbereitung war gut, die Motivation hoch, als sie in verschiedenen Disziplinen an den Start gingen.
Der Shooting-Star war dieses Wochenende zweifellos Hayden Reinecke. Mit ihren gerade einmal 12 Jahren konnte sie nicht nur eine, sondern gleich zwei Disziplinen für sich entscheiden. In der Disziplin "Lichtpunktgewehr Auflage" beeindruckte sie mit 199 Ringen und sicherte sich souverän den 1. Platz. Doch das war noch nicht alles, denn auch in der Disziplin "Lichtpunktgewehr Freihand" zeigte sie ihr Können und holte sich mit 181 Ringen auch dort den Sieg.
"Diese talentierte Schützenjugend aus Kleinburgwedel hat unsere Stadt in hellstes Licht gerückt und ihren Verein würdig vertreten. Die erzielten Ergebnisse sind nicht nur ein Grund zum Feiern für die Teilnehmer, sondern auch eine Inspiration für alle jungen Schützen in unserer Region. Ihre Leistung im Lichtpunktschießen ermutigt uns alle, unser eigenes Potenzial weiter zu entwickeln. Wir gratulieren den Gewinnern von Herzen und sind gespannt auf viele weitere erfolgreiche Wettkämpfe in der Zukunft", teilt der Schützenverein Kleinburgwedel mit.