110 & 112Isernhagen

Siebenjähriges Kind wird fast an Ampel überfahren: Der Autofahrer flüchtet

Ein unbekannter Autofahrer hat am gestrigen Donnerstag, 7. September 2023, fast ein Kind an einer Ampel erfasst. Der Fahrer flüchtetet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Nach Angaben der Polizei wollte ein siebenjähriges Kind wollte am gestrigen Donnerstag gegen 13 Uhr an einer Fußgängerampel die Hannoversche Straße in Altwarmbüchen mit einem Tretroller überqueren und betrat bei Grünlicht, den Roller schiebend, die Fahrbahn.

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer übersah das für ihn geltende Rotlicht und touchierte mit seinem Auto den Roller des Kindes am Vorderrad. Es entstand dabei Sachschaden. Dem Kind ist nach Angaben der Polizei jedoch nichts passiert.

Der Autofahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Autofahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"