Innerhalb von nur drei Stunden nach der offiziellen Online-Veröffentlichung haben sich mehr als 70 Spieler und 16 Teams für die 9. Sir Tobey Masters in Wehmingen angemeldet. Das Turnier, welches auf eine bewegte Geschichte zurückblickt, setzt auch am 15. Juni 2024 neue Maßstäbe.
Dieses Jahr wurden bei einem packenden Turniertag 22 Mannschaften und 111 Spieler begrüßt. Idyllisch gelegen, mit kulinarischen Highlights und musikalischer Untermalung, konnte das Event 2023 alle Erwartungen übertreffen. Die begehrten ersten Plätze wurden mit prall gefüllten Geschenkkörben belohnt, und selbst abseits des Spielfelds gab es Gewinner – zum Beispiel das Team "jung, dynamisch und erfolglos", das zum "Sieger der Herzen" gekürt wurde.
Visionen für den 15. Juni 2024
Die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen bereits auf Hochtouren: Erwartet wird ein unvergessliches Erlebnis voller Spannung, Spaß und Genuss. Das Turnier bietet nicht nur erfahrenen Indiaca-Spielern, sondern auch Neulingen eine perfekte Plattform, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und gleichzeitig neue Menschen kennenzulernen. In Anlehnung an das Motto: "Die Herausforderung geht weiter."
Marcel Aue, Vorstand Sparte Indiaca im TVE: "Das Turnier 2024 wird mehr als nur ein witziges Event; es ist das Vorspiel zu unserem zehnjährigen Jubiläum im Jahr 2025. Wir werden sicherstellen, dass es ein Event wird, das in die Geschichte eingeht. Deshalb probieren wir dieses Jahr spannende, neue Konzepte aus. 2024 ist der Startschuss zu etwas noch Größerem."
Der Grundplan bleibt voraussichtlich bestehen: Die Tore öffnen sich um 10 Uhr mit einem Welcome-Drink für jeden Gast. Das offizielle Turnier startet um 11 Uhr mit einem spektakulären Opening und DJs werden wieder für die richtige Stimmung sorgen. Die Vorrunde beginnt ab 12 Uhr und das große Finale ist für 16 Uhr angesetzt, gefolgt von der Siegerehrung um 17 Uhr. Aber danach ist noch lange nicht Schluss: Ab 18 Uhr startet die Aftershow-Party.
Nick Hapke, Vorstand Sparte Indiaca im TVE: "In der Fülle der Möglichkeiten ist Fokus unser Schlüssel zum Erfolg. Wir haben jede Menge frische Ideen im Ärmel, aber wir werden uns auf diejenigen konzentrieren, die das Turnier noch unvergesslicher machen."
Begonnen hat alles 2014 auf einem privaten Grundstück in Wehmingen mit 32 Spielern und einem Spanferkel. Nach einer unfreiwilligen Pause wegen der Corona-Pandemie in 2020 und 2021 hat sich das Turnier als eines der größten seiner Art in Niedersachsen etabliert. Viele der Spieler von damals sind immer noch dabei. Es dauert nicht mehr lange, dann werden die Kids der Gründungsmitglieder eigene Mannschaften stellen.
Die Anmeldungen laufen bereits und die Plätze sind begrenzt. "Also, zögern Sie nicht und werden Sie Teil dieser atemberaubenden Veranstaltung. Hier geht es nicht nur um den Sieg, sondern um das Gemeinschaftsgefühl, den Sportsgeist, Feierei und unvergessliche Erlebnisse", so die Organisatoren.
Felix Herbing, Vorstand Sparte Indiaca im TVE: "Für uns und unsere treue Community geht es um mehr als nur ein Spiel. Es ist eine Reise der ständigen Verbesserung und des Spaßes des Turniers. Natürlich erfordert das Investitionen. Aber wir suchen nicht einfach nur Sponsoren. Wir suchen Partner, die unsere Leidenschaft teilen. Weil es uns nicht nur ums Geld geht, sondern um ein einzigartiges Erlebnis für alle."
Für weitere Informationen und zur Anmeldung unter tve-sehnde.de/indiaca/.