Durch eine Zeugin konnte am gestrigen Sonntag, 17. September 2023, gegen 21:30 Uhr in der Dammstraße in Großburgwedel eine augenscheinlich männliche Person (mit Bandana maskiert) beobachtet werden, die sich vor der umzäunten Warenannahme eines Lebensmittelmarktes aufhielt und sich mit einer weiteren augenscheinlich männlichen Person, die sich im umzäunten Bereich der Warenannahme befand, unterhielt.
Nach Alarmierung der Polizei und daraufhin umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, konnten die beiden Personen nicht mehr angetroffen werden. Diese entfernten sich vermutlich auf Fahrrädern vom Tatort (durch die Zeugin konnte angegeben werden, dass zwei Fahrräder vor der Warenannahme abgestellt waren).
Zu vermeintlichem Diebesgut kann bislang keine Angabe gemacht werden. Im Bereich der umzäunten Warenannahme sind diverse Rollwagen und Müllcontainer abgestellt.
Hinweise auf einen (versuchten) Einbruch in das Geschäft liegen der Polizei bislang nicht vor.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.