Die Tafel Sehnde lädt ein zur langen Kaffeetafel
Seit 2002 unterstützt die Tafel Sehnde mit einem ehrenamtlichen Team ärmere Menschen in Sehnde mit der Ausgabe von gespendeten Lebensmitteln aus Sehnder Märkten und von Privatleuten. Im Rahmen des bundesweiten Tafeltages lädt das Sehnder Tafelteam alle interessierten Sehnder und Vertreter der Politik, von Vereinen und Gruppen zu einem Tag der offenen Tür ein.
Die Aktion findet am Freitag, 29. September 2023, von 14.00 bis 17.15 Uhr auf dem dem Hof vor der Tafel, Peiner Straße 77 in Sehnde, statt. "Eine lange Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen und gegrillte Kleinigkeiten werden eine gute Grundlage für einen informativen und fröhlichen Nachmittag sein", so die Organisatoren. Für musikalische Unterhaltung ist ebenso gesorgt. Bei Rundgängen durch die Tafelräume in kleinen Gruppen wird über die aktuelle Situation der Tafel Sehnde informiert. Es wird um Anmeldung gebeten unter der Rufnummer 05138/8407.
Das Programm:
- ab 13.45 Uhr: Auftakt mit Drehorgelspiel
- 14.00 Uhr: Begrüßung: Tafelleitung; Grußworte: Olaf Kruse, Bürgermeister der Stadt Sehnde; Michael Brozy, Ortsbürgermeister Sehnde
- 14.30 Uhr: Eröffnung der Kaffeetafel mit Drehorgelspiel
- 15.30 Uhr: Musikalische Unterhaltung: Familie Yanchenko, Ukraine
- Rundgang der Gäste durch die Tafelräume mit Information über die Tafelarbeit
- Glücksrad und Spielangebote für Kinder