Burgdorf

FNOH und Stadtwerke Burgdorf verlängern Vorvermarktung in Dachtmissen, Schillerslage und Sorgensen

[DACHTMISSEN/SCHILLERSLAGE/SORGENSEN]

Nachdem die Telekom in einer Pressemitteilung mitteilte, aufgrund eines Förderstopps die Ortschaften Schillerslage und Sorgensen nicht erschließen zu wollen, steigen die FNOH und die Stadtwerke erneut in die Vermarktung ein. "Bis zum 30. November 2023 nehmen wir unsere Vorvermarktung mit der bekannten 40-Prozent-Quote erneut auf. Bis zu diesem Datum werden Anträge zu unseren Vorvermarktungskonditionen entgegengenommen. Nach Ablauf der Frist wird ein Baukostenzuschuss von mindestens 299 Euro fällig", berichtet Marco Stautz, Vertriebsleiter der FNOH. Gleiches gelte laut Aussagen der beiden beteiligten Unternehmen ebenfalls für Anträge aus der Ortschaft Dachtmissen.

Hinsichtlich der Vorvermarktungskonditionen berichtet Vertriebsleiter Stautz, dass der Hausanschluss in einer Vielzahl der Fälle vollkommen kostenlos sein und lediglich die monatlichen Gebühren, beginnend ab 49,95 Euro, sowie eine Aktivierungspauschale anfallen würden. Als einzige Ausnahme gelten hierbei Hausanschlüsse, welche eine Anschlusslänge von 20 Metern übersteigen. "In diesen Fällen werden in einer Vor-Ort-Begehung die sogenannten Mehrmeter festgehalten und ein Angebot erstellt. Die einmaligen Kosten für jeden weiteren Meter belaufen sich auf 49 Euro", so Stautz.

"Für alle InteressentInnen haben wir eine Hotline unter der Rufnummer 051473089300 eingerichtet, unter der wir für Beratungen zur Verfügung stehen. Alternativ können unter dieser Rufnummer persönliche Beratungstermine vereinbart werden", berichtet Stautz abschließend.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"