Wolf tötet mehrere Schafe auf einer Weide nördlich von Heeßel
In der Nacht auf den gestrigen Mittwoch, 20. September 2023, hat ein Wolf eine Schafherde nördlich von Heeßel nahe der B188 angegriffen. Die Verletzungen deuten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf einen Wolf hin. Die entsprechenden Behörden wurden über den Vorfall informiert.
.
Nach Angaben des Besitzers wurden gestern drei Tiere tot aufgefunden. Ein weiteres Tier musste durch einen Schuss von seinen Qualen erlöst werden.
Zudem waren drei weitere Tiere von dem Wolf an der Kehle verletzt worden und kamen in tierärztliche Behandlung. Bei einem Tier ist fraglich, ob es die Verletzungen überleben wird. Insgesamt standen zum dem Zeitpunkt 63 Tiere auf der Weide.
Diese war zum Zeitpunkt des Angriffs von einem 1,06 Meter hohen Zaun umgeben, der zudem unter Strom stand. Da keine Spuren erkannt wurden, dass der Wolf den Zaun untergraben hatte, wird davon ausgegangen, dass dieser übersprungen wurde.
Es wurden Spuren gesichert, um nun per DNA-Analyse herauszufinden, ob es ein Wolf war und ob das Tier bereits in Erscheinung getreten ist.
Für den Besitzer der Herde ist sicher, dass es ein Wolf war. Entsprechende Rissspuren waren vorhanden und auch das Fehlen einiger Organe lassen daraus schließen, dass hier ein Wolf seinen Hunger gestillt hat.