110 & 112Isernhagen

Verdächtige Personen in Neuwarmbüchen

Sowohl am Sonnabend, 23. September 2023, gegen 18 Uhr als auch am Sonntag, 24. September, gegen 15 Uhr haben Anwohner in der Farster Straße und der Straße Buchensahl im Neuwarmbüchen eine männliche Person beobachtet, die sich im Wohngebiet "auffällig" verhalten haben soll.

So habe zunächst ein Meldender aus der Farster Straße berichtet, eine Person beobachtet zu haben, die eine Pfandflasche in den Briefkasten gelegt und kurze Zeit wieder entnommen haben soll. Auf Ansprache flüchtete der Mann mit grauen Haaransatz und kräftiger Statur nach unverständlicher Argumentation auf seinem roten Mountainbike in unbekannte Richtung.

Auch am Sonntag soll sich der meldenden Zeugin nach eine männliche Person im Wohngebiet aufgehalten und die Häuser mit dem Mobiltelefon aufgenommen haben.

Die Person im Buchensahl wurde als männlich, 50 bis 60 Jahre alt, mit Glatze, osteuropäisches Erscheinungsbild, schwarzes T-Shirt, helle Jeans und kräftige Statur beschrieben. Ob es sich bei den Personen um ein und dieselbe gehandelt hat, wird gegenwärtig überprüft.

Da auch die Zielrichtung derzeit noch ungeklärt ist, werden Zeugen mit selbigen Beobachtungen gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Männern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"