Burgdorf

Aquarelle von Hildegard Mahn im DRK Aktiv-Treff

[BURGDORF]

Die kurz vor dem Corona-Lockdown begonnene Kunst-Kooperation zwischen dem Kulturverein Scena und dem DRK Aktiv-Treff nimmt wieder Fahrt auf. Nach den abstrakten Farbwelten der Malerin Helga Krieger werden in den von vielen Gruppen genutzten Räumen ab kommenden Freitag, 13. Oktober 2023, Aquarelle und Zeichnungen von Hildegard Mahn zu sehen sein.

Vor drei Jahren hatte Scena den künstlerischen Nachlass der unerwartet verstorbenen Künstlerin vor einer Vernichtung bewahren können und hat das Werk der zuletzt in Immensen lebenden Malerin geordnet und für Ausstellungen verfügbar gemacht. Das Themenspektrum reicht dabei von Tieren – vornehmlich Pferde hatten es ihr angetan – über Menschen in Alltags- und Freizeitsituationen bis hin zu urbaner Architektur. Immer wieder kommen in ihren Bildern zeit- und sozialkritische Themen zur Sprache.

Die Vernissage findet am Freitag, 13. Oktober, um 18 Uhr im DRK Aktiv-Treff in der Wilhelmstraße 1B in Burgdorf statt. Die Ausstellung ist danach bis Juni 2024 während der Öffnungszeiten des Aktiv-Treffs zu sehen. Führungen sind nach Vereinbarung möglich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"