Region Hannover

Zu Besuch in Berlin bei Rebecca Schamber

[REGION]

Für 50 Bürger aus Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Isernhagen, Langenhagen, Neustadt, der Wedemark und Wunstorf ging es auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Rebecca Schamber nach Berlin.

Auf einer dreitägigen Bildungsfahrt durften die Reisenden dort einen Einblick in das politische Berlin bekommen. Neben der Besichtigung von Museen und Ausstellungen wie der zum Stasi-Unterlagen-Archiv "Einblick ins Geheime" oder dem Dokumentationszentrum der Stiftung Flucht Vertreibung Versöhnung, gehörte ein Besuch im Deutschen Bundestag samt Treffen mit der Abgeordneten selbstverständlich dazu.

Bei dem Austausch mit Rebecca Schamber hatten sie die Möglichkeit ihre Fragen loszuwerden und zu diskutieren. Schamber merkte an, was für eine Vielfalt an Themen die Menschen beschäftigt: "Wir haben unter anderem über den Angriff der Hamas auf Israel und die derzeitige Eskalation des Konflikts gesprochen. Auch das Thema Migration, der Stand unserer Demokratie und der sichtbare Rechtsruck in unserer Gesellschaft beschäftigt viele Menschen." Sie fügt hinzu: "Es ist immer schön, Besuch aus dem Wahlkreis und damit ein Stück zu Hause hier in Berlin zu begrüßen. In den Gesprächen wird schnell klar, dass die großen weltpolitischen Themen Auswirkungen auf uns alle haben und die Sorgen, Gedanken und Lebensrealitäten aller beeinflussen."

Interessierte, die ebenfalls an einer Informationsfahrt nach Berlin teilnehmen möchten, können sich per Mail an rebecca.schamber.wk@bundestag.de melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"