110 & 112Burgdorf

Bewusstlos geschlagen: Polizei ermittelt nach Raubüberfall im Marris-Mühlen-Weg

[BURGDORF]

Von Passanten wurde am gestrigen Montag, 30. Oktober 2023, gegen 16:50 Uhr im Marris-Mühlen-Weg in Burgdorf ein 20-jähriger Lehrter in bewusstlosem Zustand aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben.

Der Mann gab gegenüber der Polizei an, von einem ihm bekannten Mann mit einem bislang unbekannt gebliebenen Gegenstand ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Danach sei er bewusstlos geworden. Er gab an, dass ihm Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe und persönliche Papiere fehlten.

Als Tatverdächtiger wurde anschließend ein 30-jähriger Lehrter ermittelt. Dessen Wohnung wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft durchsucht. Die mutmaßlich entwendeten Gegenstände wurden dabei nach Angaben der Polizei nicht aufgefunden. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Das Opfer erlitt Gesichtsverletzungen und wurde in einem Krankenhaus ambulant medizinisch versorgt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"