Am gestrigen Donnerstag, 2. November 2023, kam es gegen 9.30 Uhr auf der B188 in Höhe der Anschlussstelle Schillerslage zu einer Verkehrsunfallflucht mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr der Unfallverursacher die B188 in Fahrtrichtung Hannover und wich einem Arbeitsfahrzeug, welches eventuell der Straßenmeisterei zuzuordnen ist und am rechten Fahrbahnrand hielt, nach links aus. Hierdurch geriet er in den Gegenverkehr.
Eine entgegenkommende 25-jährige Frau aus Isernhagen konnte einen Zusammenstoß lediglich durch starkes Abbremsen verhindern.
Der dahinter befindliche 23-jährige Hannoveraner fuhr hierdurch jedoch mit seinem weißen Golf auf den Seat der Frau auf, wodurch beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren.
Die 25-Jährige wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens medizinisch versorgt und erlitt ein Schädelhirntrauma.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen größeren roten Lkw gehandelt haben, der sich im Anschluss an den Unfall unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.