110 & 112Burgdorf

36-Jährige wird in der Burgdorfer Weststadt überfallen

[BURGDORF]

Nachdem am 30. Oktober im Marris-Mühlen-Weg in Burgdorf ein 30-Jähriger überfallen wurde (wir berichteten), wurde bei der Polizei nun ein weiterer Raubüberfall angezeigt.

Wie die Polizei mitteilt, bedroht ein bislang unbekannt gebliebener Täter am vergangenen Freitag, 3. November 2023, im Marris-Mühlen-Weg in Burgdorf auf Höhe der Rettungswache gegen 19:25 Uhr eine 36-jährige Burgdorferin mit körperlicher Gewalt und entnahm das Portemonnaie aus der Jackentasche des Opfers.

Ein ebenfalls unbekannt gebliebener Mann kam nach Angaben der Polizei hinzu, nahm dem Täter das Portemonnaie wieder ab und händigte es an das Opfer aus.

Die Frau begab sich zur Polizei, um den Sachverhalt dort anzuzeigen. Dabei konnte sie zum Täter folgende Angaben machen: Männlich, 1,75 bis 1,80 Meter groß, bräunlicher Teint, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und schwarzem Schlauchschal, sprach Hochdeutsch.

Zu dem unbekannten Zeugen konnte das Opfer keine Angaben machen. Insbesondere dieser, aber auch weitere Zeugen, können sich bei der Polizei in Burgdorf melden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"