LehrteSehnde

Letzter Abschnitt der Sanierung der B 443 erfolgt erst im kommenden Jahr

[SEHNDE]

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr – Geschäftsbereich Hannover – lässt die Fahrbahn der Bundesstraße B 443 zwischen Sehnde und Lehrte in mehreren Bauabschnitten erneuern.

Mit dem ersten Bauabschnitt innerorts von der Peiner Straße (B65) bis zum Friedhofskreisel wurde in den Herbstferien begonnen. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage wurde die Sanierung des Teilabschnittes südlich der Straße "Im Nordfelde" ausgesetzt und ins nächste Jahr (voraussichtlich Sommerferien 2024) verschoben.

Der zweite Bauabschnitt (Friedhofskreisel bis zum Kreisverkehrsplatz an der Kommunalen Entlastungsstraße) wurde planmäßig fertig gestellt und wird am Freitag, 10. November 2023, ab 13 Uhr für den Verkehr frei gegeben.

Der letzte Bauabschnitt vom Kreisverkehrsplatz an der Kommunalen Entlastungsstraße (inklusive) bis Lehrte (kurz vor dem Südring) wird nunmehr erst im Frühjahr 2024 in Angriff genommen. "Hier wurden Kampfmittelverdachtspunkte ermittelt, die überprüft werden müssen", teilt die Stadt Sehnde mit.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"