110 & 112Burgwedel

Polizeimeldungen aus Burgwedel

[BURGWEDEL]

Zwischen Freitag, 24. November 2023, 9 Uhr, und Sonnabend, 25. November, 8 Uhr, wurde die Glasscheibe der Schaukasten für Fahrpläne an der Haltestelle Großburgwedel Schulzentrum in der Hannoverschen Straße durch unbekannte Täter vollständig zerstört. Die Täter sind flüchtig. Die Schadenshöhe wird auf etwa 500 Euro beziffert.

Am gestrigen Sonnabend, 25. November 2023, zwischen 10:40 und 15:30 Uhr wurde durch unbekannte Täter in der Straße Am Berkhopsfeld in Großburgwedel die Heckscheibe eines geparkten Mercedes eingeschlagen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 700 Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr am vergangenen Freitag, 24. November 2023, kurz nach 17 Uhr eine 45-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Auto die Landstraße 381 im Ortsteil Fuhrberg. Nach dem Überholen eines Sattelschleppers stieß die Fahrzeugführerin beim Wiedereinordnen mit ihrem Auto gegen diesen. Das Fahrzeug kam daraufhin ins Schleudern, von der Fahrbahn ab und schließlich im Straßengraben zum Stehen. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrzeugführerin trug leichte Verletzungen davon und wurde ins Krankenhaus transportiert.

Eine 77-jährige Fußgängerin und ein 80-jähriger Fußgänger überquerten am vergangenen Freitag, 24. November 2023, gegen 18 Uhr die Celler Straße in Fuhrberg ohne ausreichend auf den Straßenverkehr zu achten. Ein herannahender 72-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es zum Zusammenstoß der Beteiligten kam. Beide Fußgänger trugen leichte Verletzungen davon, die durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt werden konnten.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße in Großburgwedel am vergangenen Freitag, 24. November 2023, gegen 22 Uhr festgestellt, dass der 20-jährige Fahrer eines Autos unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt.

Am gestrigen Sonnabend, 25. November, kurz vor 4 Uhr hielt eine Streifenwagenbesatzung den Fahrer eines E-Scooters im Küstergang in Großburgwedel an, weil sich auf diesem zwei Personen befanden. Zu Beginn der Verkehrskontrolle ergriffen beide Personen zunächst die Flucht. Bei dem durch die Polizei umgehend gestellten Fahrzeugführer wurde im Anschluss eine Atemalkoholkonzentration von 0,82 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt. Es wurde daher auch eine Anzeige wegen des Führens eines Elektrokleinstfahrzeug unter Alkoholeinfluss gefertigt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"