BurgdorfSport

Erstmals keine Punkte für die TSV-Faustballer in der 2. Bundesliga

[BURGDORF]

Erstmals kehrte am vergangenen Sonnabend, 2. Dezember 2023, die 1. Faustball-Mannschaft der TSV Burgdorf von einem 2. Bundesligaspieltag ohne einen Sieg heim. Die Mannschaft vom Trainerteam Holger Harnack und Christian Kupisch hatte sich mehr in Bardowick ausgerechnet, zumindest ein Sieg sollte am 3. Spieltag herausspringen.

In Bardowick stand am Sonnabend im ersten Spiel ein Absteiger aus dem Oberhaus dem Team aus der Auestadt gegenüber. Der SV Moslesfehn hat wie auch das Team aus Ahlhorn den direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus als Saisonziel ausgegeben und konnte den Satz 1 ziemlich deutlich gewinnen. Als die Nervosität wich, gelang den Angreifern der TSV mehr und der Satz zwei ging mit 11:8 an die Burgdorfer. "Danach konnte man sich die Haare raufen", so der leicht enttäuschte Trainer Harnack. Selbst die besten Gelegenheiten konnte das Team nicht in Punkte umsetzen und somit gingen die Sätze drei und vier an den SV Moslesfehn.

Somit musste der junge TSV-Kader im zweiten Spiel gegen den Ausrichter versuchen, einen Spieltag ohne Punktausbeute abzuwenden. Alle Mannschaftsteile begannen somit hoch konzentriert, vieles gelang und ein 11:5-Satzerfolg war das Ergebnis. Der Einbruch gerade im Angriff hatte zur Folge, dass die Sätze zwei und drei relativ deutlich an den TSV Bardowick gingen. Nun war Kampfgeist angesagt und in einem spannenden 4. Satz konnte sich die TSV Burgdorf knapp in der Verlängerung mit 14:12 durchsetzen. Doch wer nun glaubte, dass es im entscheidenden Satz so weitergeht, der wurde sehr schnell enttäuscht. Beim Stand von 0:6 wurde die Seiten gewechselt, der Frust saß tief in den Knochen jedes einzelnen Spielers und der Satz 5 ging ganz deutlich mit 11:2 an den TSV Bardowick.

"Das gehört zum Lernprozess", sagte der Cotrainer Mütze Kupisch. Er erwarte nun am kommenden Sonnabend in Burgdorf ein volles Haus. "Die Hütte muss brennen", so Kupisch weiter. Damit die Stimmung in der Mannschaft wieder gut wird, hoffen die Jungs ab 14 Uhr am 9. Dezember auf viele Zuschauer. Gespielt wird in der großen Gymnasiumsporthalle am Berliner Ring 27 in Burgdorf, Startzeit ist um 14 Uhr. Erster Gegner ist dann der Mitaufsteiger MTV Hammah und im dritten Durchgang des Tages wartet der zweite Gegner vom MTV Vorsfelde auf die TSVer.

TSV-Spieler: Laurenz Volkmann, Nils Olders, Steffen Schrader, Elias Böhm, Janik Harnack, Tom Olders, Christian Kupisch, Steffen Niemann

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"