Am gestrigen Mittwoch, 6. Dezember 2023, um 20:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Dollbergen zu einem Verkehrsunfall in der Fuhsestraße alarmiert. Das Stichwort des Einsatzes lautete: Auslaufende Betriebsstoffe. Überrascht wurden die Einsatzkräfte dann von dem Ausmaß des Unfalls, der sich mitten in der Ortschaft ereignet hatte.
Auf einer Strecke von etwa 100 Metern waren ein Linienbus und fünf parkende Autos darin verwickelt. Der genaue Unfallhergang stand gestern Abend noch nicht fest, die Polizei nahm ihre Ermittlungen hierzu auf. Nach ersten Aussagen der Polizei ist von einem medizinischen Notfall des Fahrers auszugehen.
Auslaufende Betriebsstoffe gab es nur wenige. Die hauptsächliche Arbeit für die Feuerwehrkräfte bestand darin, die Unfallstelle auszuleuchten, den Einsatzbereich abzusperren sowie die Trümmerteile zusammenzutragen. Personen kamen nicht zu Schaden.
Im Einsatz waren 19 Feuerwehrkräfte mit insgesamt vier Einsatzfahrzeugen, die Polizei sowie ein Rettungswagen. Da eine Straßenlaterne in Mitleidenschaft gezogen wurde, war auch der örtliche Stromnetzbetreiber vor Ort, um diese stromlos zu schalten.