110 & 112LehrteSehnde

Polizei sucht Unfallauto mit erheblichen Beschädigungen an der Fahrzeugfront

Am gestrigen Sonnabend, 9. Dezember 2023, um 8:36 Uhr wurden auf der Ahltener Straße zwischen Ahlten und Höver frische Unfallspuren festgestellt.

Aufgrund der an der Unfallstelle vorgefundenen Spurenlage ist nach Angaben der Polizei zu vermuten, dass ein zur Zeit unbekannter Autofahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Bereich der S-förmigen Fahrbahnverschwenkung in Fahrtrichtung Höver nach rechts von der Fahrbahn abkam, eine kleine Verkehrsinsel überfuhr und dabei zwei dort errichtete Verkehrszeichen beschädigte.

"Es ist deshalb zu vermuten, dass das unbekannte Auto nicht unerheblich im Frontbereich beschädigt sein dürfte", so ein Polizeisprecher.

Anschließend entfernte sich der Unfallverurasacher unerkannt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher anzukommen. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"