Am gestrigen Sonnabend, 9. Dezember 2023, fand in Nienburg die Ju-Jutsu-Landesmeisterschaft statt, bei der insgesamt 275 Kämpferinnen und Kämpfer antraten. Das offizielle Wiegen begann morgens um 8 Uhr und aufgrund der großen Teilnehmerzahl dauerte es entsprechend lange. Gegen 10 Uhr wurden alle Teilnehmer zur Aufstellung auf der Matte gerufen.
Tabea Geske vom TVE Sehnde trat im Fighting an und hatte an diesem Tag insgesamt drei Gegnerinnen. Da die jüngeren Kämpfer zuerst an der Reihe waren, musste sie zunächst geduldig warten. Ihr erster Kampf fand schließlich um 12:30 Uhr statt und sie konnte ihn schnell mit einem beeindruckenden Ergebnis von 50:0 (Full-Ippon) für sich entscheiden. Nach einer kurzen Pause trat sie direkt zum zweiten Kampf an, den sie ebenfalls mit einem deutlichen Punktestand von 15:4 gewann.
Nun stand nur noch ein Kampf aus und Tabea Geske konzentrierte sich voll und ganz auf diesen letzten Kampf. Kurz vor dem Beginn besprach sie noch einige taktische Details mit ihrem Trainer und dann ging es auch schon auf die Matte.
Von Anfang an legte sie mächtig los und nach nur 45 Sekunden konnte sie auch diesen Kampf mit einem überzeugenden Ergebnis von 50:0 (Full-Ippon) beenden.
Die Unterstützung des Trainers, die taktischen Überlegungen vor den Kämpfen und die Konzentration, die Tabea Geske an den Tag gelegt hat, trugen zweifellos zu ihrem Erfolg bei. "Es ist schön zu sehen, wenn harte Arbeit und Engagement mit solchen Erfolgen belohnt werden", teilt ihr Trainer mit.