Bereits am Montag, 11. Dezember 2023, wurde durch einen Vater aus Burgdorf angezeigt, dass gegen 15 Uhr sein 12-jähriger Sohn im Kleinen Brückendamm in Burgdorf von einem Hund gebissen worden sei.
Der Junge sei auf dem Rückweg von der Schule zu Fuß nach Hause gegangen. Auf Höhe der Bushaltestelle Kleiner Brückendamm wurde der Junge dann von einem weißen, großen freilaufenden Hund im Bereich seiner rechten Hüfte gebissen, teilt die Polizei mit. Der Verletzte habe dann die ihm unbekannte Hundebesitzerin angesprochen, die jedoch nur mit verbalen Ausflüchten reagiert habe.
Die etwa 50- bis 60-jährige Frau mit normaler Statur habe einen auffällig langen grünen Mantel und braune Stiefel getragen.
Durch die Polizei wurde ein entsprechendes Strafverfahren gegen die bislang unbekannte Frau eingeleitet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt oder Hinweise zu der bislang unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.